Datenschutz-Bestimmungen

Datenschutz-Bestimmungen #

Unser Service kann nur bestehen, wenn unsere Kunden sicher sein können, dass ihre Daten sicher sind. Daher hat die Privatsphäre für uns Priorität. Aus Gründen der Transparenz erklären wir Ihnen im folgenden Absatz genauer, wie BookN.net mit Ihren Daten umgeht.

BookN.net wird von ThoughtMeeting Co., Ltd. (China) verwaltet. Als Datenverantwortlicher ist BookN.net an die Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) gebunden. Wenn Sie unserer Datenschutzrichtlinie und den anderen unten aufgeführten Bedingungen nicht zustimmen, nutzen Sie unsere Dienste bitte nicht und teilen Sie uns Ihre Bedenken mit. Wir behalten uns das Recht vor, unsere Datenschutzrichtlinie und andere unten aufgeführte Bedingungen jederzeit zu ändern. Wenn Änderungen auftreten, werden wir diese Änderungen oben auf dieser Seite mit dem Änderungsdatum deutlich kennzeichnen.

Von uns erhobene personenbezogene Daten #

Wir erheben nur die minimal notwendige Datenmenge. Wenn Sie sich registrieren, Dienste kaufen oder abonnieren, müssen wir mehr Daten über Sie erheben. Wir sammeln keine Daten von Ihren hochgeladenen Websites und Dateien.

Durch den Besuch unserer Website und/oder Nutzung unserer API wird Ihre IP-Adresse zusammen mit dem HTTP-Referer, dem User-Agent und den Zugriffsdaten (Log-Daten) protokolliert.

Was die von Ihnen übermittelten URLs oder Dateien betrifft, erfassen wir keine Dateiinhalte oder Metadaten. Zu statistischen Zwecken können wir Betriebszeiten, die Anzahl der Fehler und die Gesamtdateigröße erfassen.

Wenn Sie sich entscheiden, ein BookN.net-Konto zu erstellen, erheben wir Ihre eMail-Adresse, Ihren gewählten Benutzernamen und Ihr Profilbild. Wenn Sie unser Kontaktformular nutzen, erheben wir Ihre eMail-Adresse und Ihren Namen.

Wenn Sie sich entscheiden, ein Paket zu kaufen oder zu abonnieren, müssen wir zusätzlich Ihren vollständigen Namen, Ihre Anschrift, Ihren Firmennamen und Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer erfassen. Wir erheben Ihre Kreditkartendaten nicht. Alle Finanztransaktionen werden über unseren Zahlungsanbieter Stripe abgewickelt. Bevor Sie Stripe personenbezogene Daten zur Verfügung stellen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie deren Datenschutzrichtlinien gelesen haben.

Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten #

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich zur Erbringung unserer Dienstleistung. Wir erstellen keine Profile oder ähnliches.

Wir protokollieren Ihre IP-Adresse, um einen Missbrauch unseres Dienstes zu verhindern und für eine umfassende demografische Analyse. Wir verknüpfen diese Informationen nicht mit personenbezogenen Daten.

Wenn Sie ein Paket kaufen oder unsere Dienste abonnieren, werden Ihr Name, Ihre Firma und Ihre Adresse zur Rechnungserstellung und zur Betrugsprävention verwendet. Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer kann verwendet werden, um zu überprüfen, ob Sie Anspruch auf eine Mehrwertsteuerbefreiung haben.

Umgang mit Ihren Dateien #

Wir gehen nicht darauf ein. Sie können Ihre generierten Dateien jederzeit löschen. Wir machen keine Kopien.

Im Zuge der Erbringung des Dienstes werden Ihre Dateien auf Server von BookN.net übertragen und dort vorübergehend gespeichert. Wir lesen, prüfen oder analysieren keine Daten aus Ihren Dateien oder deren Metadaten. Wir machen keine Kopien davon. Die gesamte Dateiverarbeitung erfolgt maschinell und es gibt keine menschliche Interaktion mit Ihren Dateien. Ihre Dateien werden sofort und unwiderruflich von unseren Servern gelöscht, wenn Sie auf das „ד-Symbol klicken.

Teilen Sie Ihre Daten #

Wir geben Ihre Dateien nicht weiter. Wir müssen einige Ihrer personenbezogenen Daten weitergeben, um Ihnen Dienstleistungen anbieten zu können.

Ihre hochgeladenen Websites und Dateien werden an niemanden weitergegeben oder verkauft. Wenn Sie den Download-Link nicht bereitstellen, hat niemand Zugriff auf Ihre hochgeladenen Dateien.

Außerdem werden Ihr Benutzername, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Profilbild oder andere Kontodaten an niemanden weitergegeben.

Wenn Sie ein Paket kaufen oder abonnieren, müssen wir Ihren Namen und Ihre Adresse an unseren Zahlungsanbieter wie Paypal/Stripe senden. Dies ist notwendig, um die Zahlung abzuwickeln und Betrug zu verhindern. Bevor Sie Paypal oder Stripe personenbezogene Daten zur Verfügung stellen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie deren Datenschutzrichtlinien gelesen haben.

Aufbewahrung Ihrer Daten #

Dateien werden spätestens nach 24h gelöscht. Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten so lange auf, bis sie für die Erbringung unserer Dienstleistungen benötigt werden.

Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten so lange auf, wie es für die Erbringung unserer Dienstleistungen erforderlich ist. Ihre Dateien werden sofort und unwiderruflich von unseren Servern gelöscht, wenn Sie den Löschen-Button verwenden. Dies geschieht spätestens nach 24 Stunden automatisch.

Wenn Sie Ihr Konto löschen, werden alle personenbezogenen Daten innerhalb von 72 Stunden dauerhaft gelöscht. Alle Protokolldaten (IP-Adresse, User-Agent, Referrer) werden nach 14 Tagen gelöscht.

Deine Rechte #

Sie können Ihre Daten jederzeit selbst ändern oder löschen.

Sie können Ihre Daten in Ihrem Dashboard ändern. Sie können Ihr Konto jederzeit selbst löschen. Durch das Löschen Ihres Kontos werden auch alle Ihre Dateien und Betriebsdatensätze gelöscht.

Sie haben das Recht, eine Kopie der bei uns über Sie gespeicherten Informationen zu erhalten. Wir werden Ihnen die angeforderten Informationen innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt einer gültigen schriftlichen Anfrage zur Verfügung stellen. Möglicherweise bitten wir Sie um zusätzliche Informationen, damit wir Ihre personenbezogenen Daten identifizieren und/oder Ihre Identität überprüfen können.

Sicherheit #

Wir tun viel, um Ihre Daten zu schützen und unseren Service so sicher wie möglich zu gestalten. Wir bewahren Ihre Dateien in der Europäischen Union auf.

Wir verpflichten uns, Ihre personenbezogenen Daten und Ihre Dateien zu schützen. BookN.net ergreift alle notwendigen Maßnahmen, um Ihre persönlichen Daten und Ihre Dateien privat und sicher zu halten. Die Mitarbeiter von BookN.net sind im Umgang mit Ihren Daten geschult. Alle Mitarbeiter von Drittanbietern, die Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten haben, haben Datenverarbeitungsverträge unterzeichnet.

BookN.net unterhält eine sichere IT-Umgebung und alle Sicherheitsmaßnahmen werden ständig dem technischen Fortschritt angepasst. Alle Übertragungen von und zu BookN.net sind SSL-verschlüsselt. Alle BookN.net-Server verfügen über geeignete Maßnahmen, um unbefugten Zugriff (d. h. Hacking) zu verhindern.

Cookies #

Wir brauchen sie, um unsere Dienstleistungen zu erbringen.

BookN.net speichert sogenannte Cookies, um Ihnen einen umfassenden Funktionsumfang anbieten zu können und die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern. Cookies sind kleine Dateien, die mit Hilfe des Internetbrowsers auf Ihrem Computer gespeichert werden. Wenn Sie den Einsatz von Cookies nicht wünschen, können Sie das Speichern von Cookies auf Ihrem Rechner durch entsprechende Einstellungen Ihres Internetbrowsers verhindern. Bitte beachten Sie, dass dies die Funktionsfähigkeit und den Funktionsumfang unseres Angebots einschränken kann.

Analytik #

Wir verwenden Google Analytics, um Informationen darüber zu speichern, wie Besucher unsere Website nutzen, damit wir Verbesserungen vornehmen und Besuchern eine bessere Benutzererfahrung bieten können. Google Analytics ist ein Informationsspeichersystem eines Drittanbieters von Google, das Informationen über die von Ihnen besuchten Seiten, die Verweildauer auf bestimmten Seiten und die Website im Allgemeinen, wie Sie auf die Website gelangen und auf was Sie klicken, aufzeichnet. Sie können die Verwendung von Google Analytics auf dieser und allen anderen Websites mittels eines Browser-Plugins deaktivieren.

Copyright © 2021 ThoughtMeeting Ltd., all rights reserved.

Nutzungsbedingungen Datenschutz-Bestimmungen Rückgaberecht

Privacy Policy

Privacy Policy #

Our service can only exist if our customers can be sure that their data is safe. Thus, privacy is our priority. To be transparent, we will explain in more detail how BookN.net handles your data in the following paragraph.

BookN.net is maintained by ThoughtMeeting Co.,Ltd.(China). As a Data Controller, BookN.net is bound by the requirements of the General Data Protection Regulations (GDPR). If you do not agree to our Privacy Policy and the other terms stated below, please do not use our services and let us know about your concerns. We reserve the right to change our Privacy Policy and other terms stated below at any time. If changes occur, we will clearly indicate such alterations at the top of this page with the date of modification.

Personal Data Collected by Us #

We collect the minimum amount of necessary data only. If you register, buy or subscribe for services, we need to collect more data about you. We do not collect any data from your uploaded websites and files.

By visiting our website and/or using our API, your IP address will be logged along with the HTTP referer, user agent and the dates of access (log data).

As for the URL or files you submit, we do not collect file content or metadata. For statistical purposes, we may collect operational times, the number of errors and the total file size.

If you decide to create a BookN.net account, we will collect your eMail address, your chosen username and your profile picture. If you use our contact form, we will collect your eMail address and your name.

If you decide to buy a package or to subscribe, we need to additionally collect your full name, physical address, company name and VAT id. We do not collect your credit card data. All financial transactions are handled through our payment provider Stripe. Before providing any personal data to Stripe, please make sure that you have read their privacy policies.

Use of Your Personal Data #

We use your personal data to provide our service only. We do not make profiles or stuff like that.

We do log your IP address to prevent abuse of our service and for broad demographic analysis. We do not link this information to any personally identifiable information.

If you buy a package or subscribe for our services, your name, company and address will be used to create the invoice and for prevention of fraud. Your VAT id may be used to check if you qualify for exemption of paying VAT.

Handling of Your Files #

We do not look into it. You can delete your generated files at any time. We do not make any copies.

In the course of providing the service, your files are transferred to and temporarily stored on servers of BookN.net. We do not read, look into or mine any data from your files or its metadata. We do not make any copies of it. All file processing is done by machine and there is no human interaction with your files. Your files are deleted immediately and irreversible from our servers when you click the “×” icon.

Sharing Your Data #

We do not share your files. We do need to share some of your personal data in order to provide you with services.

Your uploaded websites and files will not be given or sold to anyone. if you do not provide the download link, no one will ever have access to your uploaded files.

Also, your username, email and profile picture or other account data will not be shared with anyone.

If you buy a package or if you subscribe, we need to send your name and your address to our payment provider like Paypal/Stripe. This is necessary to process the payment and to prevent fraud. Before providing any personal data to Paypal or Stripe, please make sure that you have read their privacy policies.

Keeping your Data #

Files are deleted after 24h at the latest. We keep your personal data until it is needed for the provision of our services.

We will keep your personal data for as long as it is necessary to provide you with our services. Your files are deleted immediately and irreversible from our servers when using the delete button. This will happen automatically at the latest after 24 hours.

If you delete your account, all personal data will be permanently deleted within 72 hours. All log data (IP address, user agent, referrer) is deleted after 14 days.

Your Rights #

You can modify or delete your data on your own at any time.

You can modify your data on your dashboard. You can delete your account at any time on your own. Deleting your account also deletes all your file and operational record.

You have the right to be given a copy of information held by us about you. We will provide the requested information to you within 7 working days of the receipt of a valid request in writing. We might request you to provide additional information to enable us to identify your personal data and/or to verify your identity.

Security #

We do a lot to protect your data and make our service as secure as possible. We keep your files in the European Union.

We are committed to protecting your personal data and your files. BookN.net takes all necessary measures to keep your personal information and your files private and secure. The BookN.net staff is trained in order to properly handle your data. All third-party employees who have access to your personal information have signed data processing agreements.

BookN.net maintains a secure IT environment and all security measures are constantly adjusted to technical progress. All transfers from and to BookN.net are SSL encrypted. All BookN.net servers have the appropriate measures in place to prevent unauthorised access (i.e. hacking).

Cookies #

We need them to provide our services.

BookN.net stores so-called cookies in order to be able to offer you a comprehensive range of functions and to make it easier to use our websites. Cookies are small files which are stored on your computer with the help of the internet browser. If you do not want to use cookies, you can prevent cookies from being stored on your computer using the corresponding settings on your internet browser. Please note that this may restrict the functional capability and the range of functions of our offer.

Analytics #

We use Google Analytics to store information about how visitors use our website so that we may make improvements and give visitors a better user experience. Google Analytics is a third-party information storage system by Google that records information about the pages you visit, the length of time you spend on specific pages and the website in general, how you arrive at the site and what you click on. You can opt out of the use of Google Analytics on this and all other websites using a browser plugin.

Copyright © 2021 ThoughtMeeting Ltd., all rights reserved.

Terms of Service Privacy Policy Refund Policy